ila

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Themen, Fragestellungen oder Kampagnen, Hinweise auf interessante Termine oder Veranstaltungen, einen Querschnitt durch die Presselandschaft und auch mal Tipps zu sehenswerten und hörenswerten Sendungen im Fernsehen oder Radio zu Lateinamerika – das alles findet sich auf dieser Seite, jeden Tag neu, jeden Tag etwas anders, jeden Tag gleich wichtig.

Notizen

Seiten

Presseschau

Der Coronakollaps ist erst mal abgewendet, und der Staat versucht, die Wirtschaft mit Reformen zu aktivieren. Nach einem Sommer des Aufruhrs ist wieder Ruhe eingekehrt – nicht zuletzt dank verblüffender Erfolge bei der Impfstoffentwicklung.
Gewaltsame Ausschreitungen vom 11. Juli 2021: Kuba leitet Verfahren gegen 790 Verdächtige ein. Tendenziöse Berichterstattung geht weiter
Schon drei Morde an Journalisten in diesem Jahr. Medienschaffende demonstrieren für Beendigung der Gewalt
Hintergrund. Die umweltpolitische Bilanz der aktuellen brasilianischen Regierung sieht düster aus: Sie trägt in keiner Weise zum Waldschutz in Amazonien und anderen Biomen bei.

Seiten