ila

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Themen, Fragestellungen oder Kampagnen, Hinweise auf interessante Termine oder Veranstaltungen, einen Querschnitt durch die Presselandschaft und auch eine Vorschau auf sehenswerte und hörenswerte Sendungen im Fernsehen oder Radio zu Lateinamerika – das alles finden Sie auf dieser Seite, jeden Tag neu, jeden Tag etwas anders, jeden Tag gleich wichtig.

Notizen

Seiten

Presseschau

Eigentlich wollte der amerikanische Vizepräsident Mike Pence in Lateinamerika die Wirtschaftsbeziehungen vertiefen. Die Drohung Trumps an die Adresse Venezuelas hat diese Mission jedoch noch delikater gemacht, als sie ohnehin schon war.
In einem Gefängnis im Amazonasgebiet hat sich ein Blutbad ereignet. Bei der Erstürmung eines Gefängnisses durch Sicherheitskräfte sind 37 Menschen ums Leben gekommen. Der Gouverneur spricht von einem Massaker.
Protestnote an deutschen Botschafter in Caracas übergeben / Maduro besucht Grab von Fidel Castro auf Kuba
Alle 16 Stunden stirbt eine Frau durch Männerhand. Dagegen erhebt sich die Bewegung „Ni Una Menos“ – und findet Spuren im politischen Erbe des Landes

Seiten