ila

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Themen, Fragestellungen oder Kampagnen, Hinweise auf interessante Termine oder Veranstaltungen, einen Querschnitt durch die Presselandschaft und auch Tipps zu sehenswerten und hörenswerten Sendungen im Fernsehen oder Radio zu Lateinamerika – das alles findet sich auf dieser Seite, jeden Tag neu, jeden Tag etwas anders, jeden Tag gleich wichtig.

Notizen

Seiten

Termine und Veranstaltungen

15.06.2020 bis 22.07.2020
| Tübingen, Stuttgart, Reutlingen
03.08.2020 bis 08.08.2020
| Tübingen

Presseschau

Seit die kolumbianische Regierung und die Farc 2016 ein Friedens­abkom­men geschlossen haben, wurden zahlreiche ehemalige Kämpfer ermordet. Die aus der Guerilla hervorgegangene Partei macht die Regierenden dafür mitverantwortlich.
Brasiliens Präsident Bolsonaro ist an Covid-19 erkrankt. Doch das Land hat größere Probleme
Nach eineinhalb Jahren im Amt reist Mexikos Präsident López Obrador erstmals ins Ausland – ausgerechnet zu US-Präsident Trump nach Washington.
2014 waren 43 Studenten von Polizisten verschleppt und an ein Syndikat übergeben worden. Bislang ist unklar, was aus ihnen geworden ist. Neue Funde könnten weiterhelfen.

Seiten