ila

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Themen, Fragestellungen oder Kampagnen, Hinweise auf interessante Termine oder Veranstaltungen, einen Querschnitt durch die Presselandschaft und auch Tipps zu sehenswerten und hörenswerten Sendungen im Fernsehen oder Radio zu Lateinamerika – das alles findet sich auf dieser Seite, jeden Tag neu, jeden Tag etwas anders, jeden Tag gleich wichtig.

Notizen

Seiten

Termine und Veranstaltungen

15.06.2020 bis 22.07.2020
| Tübingen, Stuttgart, Reutlingen
03.08.2020 bis 08.08.2020
| Tübingen

Presseschau

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen »Terrorismus« gegen Evo Morales. Auch andere Linke von Repression betroffen
Ex-Präsident Mauricio Macri weist Verantwortung für illegale Überwachungsaktionen in seiner Amtszeit zurück
Vor 150 Jahren endete ein brutaler Konflikt, der Paraguay entvölkerte und bis heute prägt: Soziale Missstände lassen sich auf die alte Niederlage schieben. Rückblick auf blutige Geschichte.
Weil er Symptome zeigte, unterzog sich Brasiliens Präsident einem Corona-Test – Medien berichten, das Ergebnis sei positiv. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Seiten